TEAM ÖSTERREICH

An dieser Stelle möchten wir ihnen die jährlich gewählten Vereinsmitglieder des österreichischen Teams vorstellen. Darüber hinaus gibt es natürlich noch viele weitere sehr aktive MitarbeiterInnen, die sich an unserem Vereinsleben regelmäßig einbringen.

LENGE MPUNGA

VORSTAND

Herr Mpunga ist im Jahr 1965 in Mbuji Maji (Demokratische Republik Kongo) geboren und hat seine schulische Ausbildung in Lubumbashi gemacht. Im Alter von 25 Jahren ist er nach Österreich gekommen und hat die Informatik-Ausbildung zum Software-Entwickler absolviert. Er ist seit 21 Jahren berufstätig und lebt seit 1989 in Wien. Er ist Vater von 2 Kindern.

Warum er sich für Aksanti engagiert?

„Da ich das Land und die Situation im Kongo sehr gut kenne, möchte ich den ärmsten Kindern in meiner Heimat helfen. Durch eine Steigerung der Bildung, bekommen sie die Möglichkeit, sich politisch zu engagieren und die Zukunft des Landes mitgestalten zu können.“

Email: lenge.mpunga@aksanti.at

 

DR. KATHARINA GISTINGER

VORSTAND-STV.in

Frau Gistinger ist im Jahr 1970 in Wien geboren und absolvierte das Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie ist seit 20 Jahren berufstätig und in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Sie ist wohnhaft in Wien und Mutter von 2 Kindern.

Ihre Motivation für Aksanti:

„Ich habe lange ein Projekt gesucht, um mein soziales Engagement mehr zum Tragen kommen lassen zu können. Mit Aksanti habe ich die Chance, von der Vereinsgründung bis zur Selbsterhaltung und Selbständigkeit unseres Vereins im Kongo dabei sein zu können. Auch habe ich hier die Gewissheit, dass alle Spenden in das Projekt investiert werden.“

Email: katharina.gistinger@aksanti.at

Telefon: +43 699 11 08 16 71

ING. THOMAS KLEEWEIN

KASSIER

Herr Kleewein ist 1969 geboren und studierte nach abgeschlossener Höherer technischer Lehranstalt für Maschinenbau in Graz Wirtschaftspädagogik. Seit mehr als 15 Jahren ist er in Wien tätig und trägt die Verantwortung im Projektmanagement. In Ungarn und Rumänien leitete er über vier Jahre zwei IT-Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern als Geschäftsführer. Derzeit ist er als Direktor eines Pflegeheimes tätig.

Seine Stärken für Aksanti beschreibt er wie folgt:

„Als Mitglied des Vorstandes bei Aksanti trage ich vor allem mit meinem Projektwissen, meiner Ausbildung als Lehrer und nicht zuletzt meinem Know How im Bereich Social Media zu einem nachhaltigen Erfolg des Projektes bei.“



MARTINA SCHALLER

KASSIER-STV.in

Frau Schaller ist im Jahr 1972 in Wien geboren und absolvierte die Handelsakademie im 5. Wiener Gemeindebezirk. Anschließend war sie als Sachbearbeiterin in verschiedenen Firmen beschäftigt. Zuletzt hat sie die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter am WIFI Mödling - mit Erfolg - abgeschlossen und arbeitet seit 2016 mit viel Freude bei einem Steuerberater. Sie ist Mutter von 2 Kindern.

Ihr Engagement für Aksanti begründet sie wie folgt:

„Als Mutter von 2 Kindern möchte ich gerne anderen Kindern in ärmeren Regionen helfen, dass auch sie eine Möglichkeit für eine Ausbildung erhalten. Denn nur mit Bildung kann die soziale Entwicklung in einem Land erfolgen.“

 

MAGDE GILL BUKASA

SCHRIFTFÜHRERIN

Frau Gill-Bukasa ist 1977 als Kind einer deutschen Mutter und eines kongolesischen Vaters in Wien geboren. Sie absolvierte das Multimedia-Kolleg auf der Grafischen Berufs- und Lehranstalt und dem TGM Technisches Gewerbe Museum in Wien. Zwischendurch hat sie immer geisteswissenschaftliche Studienrichtungen besucht (Komparatistik, Jus) und im künstlerischen Bereich (Literatur, Video, Web) gearbeitet. Die Nachrichten über Blutbäder und demokratiepolitische Defizite in DRC bestimmen heute als Obfrau und Geschäftsführerin des ICAP ihren Alltag.

Warum sie bei Aksanti mitarbeitet:

„Das Ziel der Obsorge für diese Kriegswaisen ist mir daher nicht nur ein persönliches Anliegen, sondern auch eine große Freude und eine Aufgabe, die ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln erfüllen will.“

CLAUDIA WALLNER

SCHRIFTFÜHERIN-STV.in

Frau Wallner ist 1970 in Wien geboren und absolvierte die Handelsakademie in Wien I. Anschließend hat sie die Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Seit vielen Jahren ist sie selbständig in diesem Bereich tätig und hat währenddessen zusätzlich die Ausbildung zur Osteopathin gemacht. Sie ist Mutter von 2 Kindern.

Ihre Ambition für Aksanti:

„Kindern die Chance auf ein sicheres Zuhause zu geben und damit Wurzeln zur Entwicklung einer stabilen und selbständigen Persönlichkeit zu ermöglichen, ist mein „Motor“ bei Aksanti zu sein.“

 

 

 


MAG. FRANZ WALDHOFER

DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER

Herr Waldhofer ist im Jahr 1957 in Güssing geboren und hat an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Er ist seit 36 Jahren in der Software-Industrie tät und nebenbei Lektor an der Fachhochschule (University of Applied Sience). Seit 2017 ist er Senator an der FH. Er ist Vater von 2 Kindern.

Aus diesem Grund engagiere ich mich für Aksanti:

„Ich habe eine 10jährige Erfahrung in diesem Bereich aufgrund meiner Tätigkeit in einem ähnlichen Verein und im Bereich Fundraising. Der Schwerpunkt liegt für mich immer in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen – Aus- und Weiterbildung ist die Triebfeder in meinem Leben.“

 

 

VALERIE NEUHOLD-MAURER

RECHNUNGSPRÜFERIN

Frau Neuhold-Maurer ist 1964 in Niederösterreich geboren und absolvierte Master of Arts (MA) in Intercultural Competencies an der Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung der Donauuniversität Krems mit der Spezialisierung auf interkulturelles Trainingsdesign. Sie hat weitere Diplomausbildungen für Organisationsberatung und systemisches Coaching abgeschlossen. Sie ist seit mehr als 10 Jahren im interkulturellen Umfeld tätig und hat den Schwerpunkt in der Entwicklungszusammenarbeit vorwiegend am Afrikanischen Kontinent.

Ihre Motivation für Aksanti:

„Ich engagiere mich bei Aksanti, weil mich das Schicksal der Straßenkinder in Lubumbashi berührt und ich auch über meine berufliche Arbeit hinaus einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen benachteiligter Menschen in Afrika leisten will.“

FRED LIYOLO

RECHNUNGSPRÜFER

Herr Liyolo ist im Jahr 1963 in Bolobo geboren (DRC) und hat seine schulische Ausbildung in Kinshasa gemacht und stammt aus einer großen Bildhauerfamilie.

Fred lebt seit etwas mehr als 30 Jahren in Wien wo er seit mehreren Jahren im Dienstleistungssektor tätig ist. Er ist Vater von 4 Kindern."

Sein Engagement für Aksanti:

Ich engagiere mich für Aksanti, weil ich der Meinung bin das eine Welt ohne Kinder leblos wäre und aussterben würde. Daher ist es unsere primäre Aufgabe, uns um die Kinder zu kümmern, die ansonsten keine gute Basis für eine gesunde Zukunft hätten.

 




MEHR INFORMATION ZU UNSERER VISION
WIE SIE UNSER TEAM UNTERSTÜTZEN KÖNNEN
WEITER ZUM TEAM KONGO